PICT3416.JPG Das Leben in der Stadt beginnt erst abends so richtig. Allerdings nimmt dann durch den gewaltigen Verkehr auch der Lärm und der Gestank in den Straßen zu. Auffallend ist, dass hier in KL mit Helm Moped gefahren wird. Und die Mopeds sind auch nur mit max. 2 Personen besetzt (hier hätten wir einen gravierenden Unterschied zu Thailand festgestellt!).

Auch die Stände, an denen Durians feilgeboten werden tragen nicht unerheblich zum allgemeinen Gestank in der Stadt bei. Durians sind Stinkfrüchte - zu recht! Wir schlichen an einigen Ständen um kleine abgepackte Portionen von Durians herum, trauten uns aber doch nicht, sie käuflich zu erwerben. Es ist auch verboten, Durians in Hotels mitzunehmen. Die Früchte gelten als absolute Delikatesse.

Wir haben insgesamt einen unangenehmen Eindruck von der Stadt, das scheint keine Stadt zu sein, in der wir gern leben würden. Zu laut, zu hektisch, zu unattraktiv.

Home [<< First] [< Previous] [Next >] [Last >>]