PICT3745.JPG Das Ende des Ramadans feierten wir dann durch unsere Teilnahme am Ramadan-Büffet. Das war wirklich itneressant. Ein netter Kellner erklärte mir auch alles, was ich wissen wollte - welche typische Speise man womit kombiniert etc. Und wir kamen in den (zweifelhaften) Genuss, zubereitete Durian probieren zu können. Durian schmeckt so wie sie riecht. Also nicht gut. Überraschend gut schmeckte mir allerdings getrockneter Fisch. Und die speziellen Festgetränke  wie zB Air Bandung waren auch lecker. Mir hat besonders ein gewürzter süßer Milchkaffee geschmeckt.

Anlässlich des Festtages waren alle auffallend festlich gekleidet. Besonders bei kleinen Jungen stach das richtig ins Auge - die trugen dann die traditionelle Tracht - lange Gewänder mit Schärpe um den Bauch.

Dann war unser urlaub auch schon fast um. Zur Einstimmung auf europäishce Kost aß ich am letzten Abend eine Holzofenpizza, die wirklich echt gut war.

Abendbrot kurz vor der Abreise

Home [<< First] [< Previous]