PICT3739.JPG Kuantan war die letzte Station unserer Reise. Der Regen hörte auf der Fahrt auf. Unser Hotel war sehr schön, wegen der Feiertage aber hoffnungslos ausgebucht, meist mit kinderreichen Chinesen-Familien. Das Meer war auch diesem Hotel wieder sehr nahe, aber auch wieder sehr verschmutzt. man konnte zahlreiche Ölbohrinseln sehen. Am nächsten Tag wollten wir einen Ausflug machen. Wiederum machten uns das schlechte Kartenmaterial und/oder die Bautätigkeit zu schaffen. Ein Wasserfall, den wir besuchen wollten, verbarg sich hartnäckig vor uns. Dann lief uns auch noch ein Wildschwein ins Auto - zum Glück mit nur leichtem Schaden am Auto. Aber der Schreck saß tief. den nächsten Tag verbrachten wir dann faul am Pool (nein, da hat es nicht so geregnet). Das war erst noch einen Tag später. Diesen wirklich total verregneten Tag haben wir dann zum Einkaufsbummel genutzt. Dazu habe ich Thomas sogar noch überredet, das Abenteuer Personennahverkehr auszuprobieren. Er hat dabei auch Angst um sein Leben gehabt, weil er in dem überfüllten Bus in der offenen Tür hängen musste.

Aber das, was in Malaysia heftiger Regen ist, kann man mit nichts vergleichen, was wir so aus unseren gemäßigten deutschen Breiten kennen.

 

So sieht der Monsun aus

Home [<< First] [< Previous] [Next >] [Last >>]