PICT3354.JPG Am 2. Tag machten wir uns morgens nach dem reichhaltigen und schmackhaften Frühstück auf, um KL zu erkunden. Eigentlich ist KL ja so was wie Eisenhüttenstadt, nur ein paar Jahrzehnte älter- es wurde ca. 1870 gegründet, weil man reiche Zinnvorkommen in der Gegend aufgetan hatte, die abgebaut wurden und der Region zu Wohlstand verhalfen (naja, vor allem natürlich den Engländern). Die Stadt ist irgendwie merkwürdig. Es ist ein ulkiger Mix aus Prunkbauten und alten schmutzigen halbverfallenen Buden. Aber überall hängen die Klimaanlagen aus den Fenstern. Die braucht man aber auch. Obwohl es ein bedeckter Tag war, haben wir ein Gefühl von tropischer Schwüle bekommen.

Auf dem Bild sieht man auch schön, wie eine Bude an der anderen steht mit leckeren Speisen. Deutschen hygienischen Anforderungen genügt das ganz sicher nicht, wenn da am Straßenrand das Essen zubereitet und feilgeboten wird - aber es schmeckt!

 

 

Home [<< First] [< Previous] [Next >] [Last >>]