PICT3351.JPG Wir kamen morgens kurz nach 6  in Kuala Lumpur an. Für uns als unerfahrene Reisende in Sachen Pauschaltourismus war es spannend, ob wir wirklich abgeholt würden. Das klappte alles perfekt. Vom Flugplatz bis in die Stadt sind es ca. 50km. Wir fuhren an riesigen Palmenwäldern vorbei, die Palmen standen in Reih und Glied. Unser Hotel lag mitten in KL sodass wir gleich eine morgendliche Stadtrundfahrt hatten. Im Hotel war man mit den Massen abzufertigender Touristen etwas überfordert, so dauerte es ca. 70 min bis wir unser Gepäck abgegeben hatten. Weil es aber noch regnete, suchte ich mir in der Lobby eine ruhige Ecke und schlummerte etwas. das Hotel war eigentlich ziemlich nobel - aber in den letzten ca. 20 Jahren eben etwas abgewohnt. Nach einem Mittagsschläfchen erkundeten wir die Gegend. Die Fußwege sind alle gefliest, der Autoverkehr irre (Thomas begann sich zu ängstigen, dass wir uns dem ja auch noch aussetzen würden). Überall hängt Wäsche, wobei mir unklar ist, wie die Wäsche bei der Luftfeuchtigkeit trocknen soll. Ein Einkaufszentrum am anderen: welche, die total europäisch anmuten neben anderen, die rein asiatisch wirkten (und offenbar komplett unter chinesischer Hoheit stehen). Die Sprache klingt sehr ulkig - ganz anderes als das Zwitschern der Thailänder.
Um 7 wurde es dunkel und als ob ein Schalter umgelegt wurde begann es zu regnen und zu gewittern. 

Blick aus dem Hotelfenster in Kuala Lumpur

Home [<< First] [< Previous] [Next >] [Last >>]