Urlaub USA Mai/Juni 2007

Zurück Zur Übersicht Weiter

picture023.jpg

Die zweite Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz direkt am Strip, weil wir ja am Abend noch eine Show besuchten - Celine Dion. Meine erste Show. Gesamtuteil: ganz nett.

Was gibt es davon zu berichten? Der Sicherheitswahn der Amis nervt: am Eingang muss man durch eine Security - Kontrolle wie beim Flugzeug. Inklusive Handtaschendurchsuchung mit Taschenlampe. Vor der Show wollte ich mir noch einen Drink genehmigen. Ich hätte wohl lieber einen Kredit aufgenommen vorher... Das Celine-Dion-Gedächtnis-Wasser kostet $5 für einen halben Liter. Serviert in der praktischen Plastikflasche mit Show-Special-Etikett. Ein Souvenir-Cocktail im Plastikkelch mit Aufrduck kostet $14. Naja, der Dollarkurs war ja wenigstens auf meiner Seite..... Der Saal war auf lauschige 16° oder so runtergekühlt, ich war heilfroh, dass ich mich nicht erkältete.

Die Show insgesamt war sehr, sehr professionell. Klar, sie läuft seit viereinhalb Jahren. Aber deshalb fehlte eben auch ein bisschen das Herzblut. Sound war wunderbar, alles gut abgestimmt. Und die Bühnendeko war ein sehr abwechslungsreicher Mix aus virtuellen und realen Dingen. Wirklich verblüffend und frau hatte immer etwas zu gucken und entdecken. Und Frau Dion.... naja, in der ersten Hälfte sang sie Lieder, die den mir angenehmen Bereich ihrer Stimme umfassten (meiner Meinung nach sollte sie sich nur im Alt-Bereich bewegen, da ist ihre Stimme nett anzuhören. Sobald sie sich als Sopran gebärdet, finde ich sie nicht mehr schön....). Am besten gefiel mir ein virtuelles Duett von Frau Dion mit Frank Sinatra, war klasse gemacht.
Dass sie aber sogar exakt die gleichen einstudierten Dankesworte spricht wie auf der CD zur Show..... eine kleine Variation wäre ja was gewesen und würde ehrlicher wirken... Naja, als letztes Lied kam dann das unsägliche Titanic-Ding, das ich grausig finde. Und die Zugabe.... nicht mal die wirkt wie eine Zugabe. Perfekt durchgestylt.... Naja, es war im Prinzip angenehmer als ich erwartet hatte und sehrsehr typisch für LasVegas: irgendwie künstlich.