Urlaub USA Mai/Juni 2007

Zurück Zur Übersicht Weiter

picture005.jpg

Die Einrichtung des WoMos war recht gewöhnungsbedürftig. Es war alles sehr braun und schlicht. Wenn man dagegen deutsche Wohnwagen im Inneren anschaut, die bis in den letzten Winkel durchoptimiert sind, dann kommt einem diese Kist einfach nur lieblos zusammengeschustert vor. Das waren alles so Kleinigkeiten: Die Lampen über dem Tisch waren direkt über der Sitzbank angebracht - so hatte man ein perfekt beleuchtetes Haupt, aber nur wenig Licht auf dem Tisch. Einer der wenigen gut zugänglichen Schränke konnte nicht komplett geöffnet werden, weil an der Wand ein CO2-Melder angeschraubt war, der das Öffnen der Tür verhinderte. Wenn man das Teil 5cm tiefer hätte angebracht, wäre alles kein Problem gewesen. Derlei Schildbürgereien gab es mehr im WoMo.
Mich störte auch, dass der Teppich, mit dem das WoMo ausgelegt war, zu seinem Schutze mit Folie abgeklebt war. Das war zwar letztendlich praktisch, aber es machte nicht wirklich einen lauschig-wohnlichen Eindruck.