malaysia.jpg Auf den folgenden Seiten habe ich einige Bilder und Eindrücke von unserer Reise durch Malaysia zusammengefasst. Wir waren insgesamt 2 Wochen unterwegs und haben die Halbinsel Malakka erkundet. Von Kuala Lumpur ging es mit einem Mietauto in die Cameron Highlands, dann auf die Insel Penang vor der Westküste und dann an die Ostküste mit den Stationen Kota Bharu, Kuala Terenganu und Kuantan. Von Kuantan flogen wir über Kuala Lumpur nach Frankfurt zurück.

Wir wussten, dass es nicht die optimale Reisezeit ist, weil es an der Ostküste schon eine relativ ausgeprägte Regenzeit gibt, aber uns ging es zum einen um Urlaub in warmer Region, Malaysia im Vergleich zu Thailand kennen zu lernen und natürlich um das leckere asiatische Futter. Und all das konnten wir erleben!

Nur noch mal zur Sicherheit: es sind meine privaten Reiseeindrücke ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder historische Korrektheit. Es ist meine Sicht auf einen schönen Urlaub. Viel Spaß! Über Fragen und Kommentare per Mail zu meinem Reisebericht freue ich mich und antworte auch (fast immer).

 

Home [Next >] [Last >>]