Urlaub USA Mai/Juni 2007

Zurück Zur Übersicht Weiter

picture006.jpg

Die erste Nacht verbrachten wir in Santa Paula im Steckerl-Nationalpark auf dem Campingplatz. Von dort fuhren wir weiter in den Sequoia - NP. Die Fahrt dorthin führte uns durch die riesigen Obstplantagen Kaliforniens. Wir hielten auch an einem Stand an und deckten uns mit leckerem Obst ein. Am Eingang des NP sagte man uns, wir müssten noch ca, anderthalb Stunden weiterfahren, weil alle Plätze besetzt seien. Allerdings stand auf einer Tafel direkt hinter der Ranger-Hütte, dass noch Plätze frei seien. Also fuhren wir auf Gut Glück hin und hatten auch selbiges. Auf diesem Campingplatz herrschte hohe Bärenwarnstufe - am Tag vorher sei ein Bär nachts auf dem Platz herumgestreunt auf der Suche nach Futter. Es kam extra eine Bären-Beauftragte, um uns zu belehren, wie wir uns zu verhalten hätten.
Am nächsten Morgen machten wir uns früh auf - der Moro-Rock war unser erstes Ziel (auf dem Foto oben zu sehen).